PureBee Christmas Lip Balm

€ 4.39 € 4.50
(€ 0.98 / 1g)

incl. VAT., excl. Shipping costs

  • DESCRIPTION
  • DETAILS + FAQ
  • INGREDIENTS

Relax with the scents that you love since your childhood. The Christmas fragrance of typical spices such as orange, cinnamon and vanilla brings contemplative moments into the cold season.

Infused with the Double-Bee-Power of beeswax and propolis it nourishes dry lips while keeping them hydrated and revitalized.

With a matte finish and smooth texture, this tube is perfect to conveniently tuck it into your pocket or purse.

Our 100% natural lip balm is free of scents, flavors, parabens, mineral oils, phthalates or petroleum and of course not tested on animals.

All-Natural, No Chemicals, Handmade, No Micro Plastic, Bee Friendly

4,25 g PureBee Christmas lip care

WHY DON'T YOU USE HONEY IN YOUR LIP CARE?

We believe that honey (as well as other sugary ingredients) should not be part of a lip cosmetic that will not be rinsed off. In the course of the day we unconsciously lick our lips constantly and the ingredients get into the saliva. Honey in the lip care then leads to a lasting sugary environment that attacks the dental health - even small amounts do this. Therefore, despite the great properties that honey can bring, we completely forego it in our lip care.

What is the use of beeswax in lip care?

It acts as a barrier that helps protect the lips from harmful environmental influences while retaining moisture and preventing dryness. Unlike ingredients from mineral oil, beeswax allows the skin to breathe and does not clog the pores. When you put beeswax on your lips, it also attracts water molecules, which helps your lips retain moisture for a long time.

And what's up with propolis?

Propolis is rich in organic compounds such as caffeic acid and long-chain wax esters. It contains minerals such as magnesium, calcium and zinc for well-cared for skin. But one of the most important benefits is its antioxidant effects. Antioxidants are chemical compounds that slow down cell oxidation. This causes the skin to age faster. However, propolis can restore and maintain the structure of the skin naturally.

WHAT DOES THE CHRISTMAS lip balm smell like?

Pleasant scents are something really great! They give us a feeling of well-being, freshness and purity. At PureBee, we do not use artificial perfumes or fragrances in any of our products; when we smell, then only with essential oils and natural flavors. The same goes for Christmas lip care. We use a mix of different Christmas essential oils, such as cinnamon, orange and vanilla and so the pen just smells like Christmas :-)

THIS IS IN: BEESWAX, Jojoba, avocado & apricot kernel oil, vegetable squalane oil, vitamin E, propolis solution, essential oils and absolutes

INCI: Cera Flava, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Squalane, Tocopherol, Alcohol, Parfum, PROPOLIS Cera, Citral, Limonene, Eugenol, Linalool

Reviews

Based on 4 reviews Write a review

You might like it too

Recently viewed

PureBee Weihnachts Lippenpflege

€4.50
(€1.00 /1g)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

NUR FÜR KURZE ZEIT!

ENTSPANNE MIT DEN KLASSISCHEN WEIHNACHTSDÜFTEN, DIE DU SEIT DEINER KINDHEIT LIEBST

  • Beruhigende Lippenpflege mit Bienenwachs und Propolis zum Befeuchten und Pflegen trockener Lippen
  • Propolis steckt voller Antioxidantien. Das bedeutet es erhält und stellt auf natürliche Weise die Hautstruktur in den Lippen wieder her.
  • Bienenwachs arbeitet als eine Barriere, die den Lippen hilft sich zu schützen, während es gleichzeitig auch Trockenheit reduziert.
  • Der feuchtigkeitsspendende Lippenbalsam pflegt mit einer weihnachtlichen Mischung ätherischer Öle aus Orange, Zimt und Vanille.

Bewertungen

Basierend auf 4 Bewertungen Schreibe eine Bewertung

Entspanne mit den Düften, die du seit deiner Kindheit liebst. Der Weihnachtsduft von typischen Gewürzen wie Orange, Zimt und Vanille bringt besinnliche Momente in die kalte Jahreszeit.

Mit viel Liebe von Hand in Deutschland hergestellt, pflegt unsere Lippenpflege mit der Doppelt-Bienen-Power aus Bienenwachs und Propolis selbst trockene, spröde und strapazierte Lippen und hält sie gleichzeitig feucht, geschützt und revitalisiert.

Durch die matte Optik und angenehme Textur ist sie für jedermann geeignet und lässt sich bequem in deiner Hosen- oder Handtasche verstauen.

Unsere natürliche Lippenpflege ist frei von künstlichen Düften, künstlichen Aromen, Konservierungsstoffen, Mineralöl, Phthalaten oder Petroleum.

All-Natural, No Chemicals, Handmade, No Micro Plastic, Bee Friendly

Hinweis für Allergiker: Das Produkt enthält Propolis und darf nicht von Personen mit Allergien gegen Bienenprodukte verwendet werden!

4,25 g PureBee Weihnachts Lippenpflege im Stift

WARUM BENUTZT IHR KEINEN HONIG IN EURER LIPPENPFLEGE?

Wir vertreten die Meinung, dass Honig (sowie auch andere zuckerhaltige Inhaltsstoffe) nicht in ein Pflegekosmetikum für die Lippen gehört, das nicht abgespült wird. Im Laufe des Tages lecken wir unbewusst ständig über unsere Lippen und dabei gelangen die Inhaltsstoffe in den Speichel. Honig in der Lippenpflege führt dann zu einem dauerhaften zuckerhaltigen Milieu, das die Zahngesundheit angreift - auch kleine Mengen tun dies. Daher verzichten wir trotz der tollen Eigenschaften, die Honig bringen kann, komplett darauf in unserer Lippenpflege.

WAS BRINGT DAS BIENENWACHS IN DER LIPPENPFLEGE?

Es dient als eine Barriere, die hilft die Lippen vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen, während es gleichzeitig die Feuchtigkeit speichert und Trockenheit vorbeugt. Anders als Inhaltsstoffe aus Mineralöl lässt Bienenwachs die Haut atmen und verstopft die Poren nicht. Wenn du Bienenwachs auf die Lippen aufträgst zieht es außerdem Wassermoleküle an, was deinen Lippen hilft über längere Zeit Feuchtigkeit zu speichern.

UND WAS HAT ES MIT DER PROPOLIS AUF SICH?

Propolis ist reich an organischen Verbindungen, wie Kaffeesäure und langkettigen Wachsestern. Es enthält Mineralien wie Magnesium, Calcium und Zink für eine gepflegte Haut. Aber eine der wichtigsten Nutzen ist seine antioxidative Wirkung. Antioxidantien sind chemikalische Verbindungen, welche die Zelloxidation verlangsamt. Dies führt dazu, dass die Haut schneller altert. Propolis kann jedoch die Hautstruktur auf natürliche Weise wiederherstellen und erhalten.

WONACH DUFTET DIE LIPPENPFLEGE WEIHNACHTEN?

Angenehme Düfte sind etwas ganz Tolles! Sie verleihen uns ein Gefühl des Wohlbefindens, der Frische und Reinheit. Bei PureBee verzichten wir in allen Produkten auf künstliche Parfums oder Duftstoffe, wenn wir beduften, dann nur mit ätherischen Ölen und natürlichen Aromen. So auch in der Lippenpflege Weihnachten. Wir verwenden einen Mix aus verschiedenen weihnachtlichen ätherischen Ölen, wie zum Beispiel Zimt, Orange und Vanille und so riecht der Stift einfach nach Weihnachten :-)

DAS IST DRIN: BIENENWACHS, Jojoba-, Avocado- & Aprikosenkernöl, pflanzliches Squalanöl, Vitamin E, Propolis Lösung, Ätherische Öle und Absolues

INGREDIENTS: Cera Flava, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Squalane, Tocopherol, Alcohol, Parfum, PROPOLIS Cera, Citral, Limonene, Eugenol, Linalool