Here you will find the most frequently asked questions. If your question is not listed please do not hesitate hello@pure-bee.de to contact

General

We test all products on ourselves until we are happy with them. Of course, we don't test on animals and never will. Since our cosmetics are not medically tested, we cannot make any statements about the effects that they could have on certain skin diseases. All of our cosmetics are checked for safety in accordance with the European Cosmetics Regulation.

We do not use parabens, phthalates or mineral oils in any of our products and we do not use ARTIFICIAL preservatives.

We use what nature offers us! Many of our ingredients have inherently preservative properties, such as vitamin E or propolis tincture. In addition, all of our body scrubs are oil-based and not water-based. Therefore, bacteria cannot grow easily.

Yes, our cosmetics are completely handmade in Graben-Neudorf in Baden-Württemberg in our own production facility. We weigh raw materials by hand, mix by hand, fill and label the packaging by hand and pack it by hand.

By clicking here you can find more information about our shipping or visit our Terms and Conditions

Our body scrubs are packed in PET packaging. The main reason for this is that glass in the shower is just too unsafe. If a crucible falls down and breaks in the shower, the risk of injury is too high. There are other reasons for this, which we have summarized in a detailed blog post. TO THE BLOG

Unfortunately we do not (yet) have a proper retail store. However, you are welcome to shop on site in our production facility in Graben-Neudorf by appointment. It is best to make an appointment via WhatsApp (0151-54894401) or by email (hello@pure-bee.de) arrange.

Body Scrub

Before using the Body Scrub, shake it well, as the natural ingredients may settle over time. Make sure everything is well mixed so that the last drop of Body Scrub stays as good as the first one. You can use the body scrub in the shower, bath or even over the sink. Make sure your skin is wet, put a small amount of Body Scrub on your hand and apply it to your body. Now massage the scrub gently. You can use your hand, a body sponge or a washcloth. When you feel the sugar dissolve, simply rinse it off with clear water (without a shower) and dry your body. The Body Scrub cleanses, exfoliates and moisturizes in one easy step, eliminating the need for extra body lotion.

A simple question! Use it every time you shower or take a bath. Our Body Scrub is designed for daily use. Unlike most body scrubs, which should only be used 2-3 times a week, our Body Scrub is not just an add-on to your skin care, it will take a few steps. The Body Scrub cleanses, exfoliates and moisturizes in one easy step. Give up now unnecessary scrubs, cleansers and lotions.

Yes you can! The most important thing is that no water penetrates the scrub, as bacteria love moist and warm environments. That's why we sell our Body Scrub in a handy squeeze bottle with flip-top lid to prevent water from just running in. Just place it next to your shampoo, always at hand!

A big NO! You can delete this part of your shower routine from now on. Your skin will be super soft and smooth after using the Body Scrub and will stay that way until the next shower.

Our body scrubs keep 6-12 months as long as they are not opened and the seal stays closed. On every bottle you will find a best before date. It is not necessary to store the Body Scrub in the fridge.

Yes, we're doing that! We try to stay as natural as possible and what is more natural than the real fruit? All of our fruity body scrubs contain real fruit and natural flavors.

Yes, our body scrubs are designed for every skin type and daily use. However, as with all products, if you are allergic to any of the ingredients, we recommend not using the scrub.

lip balms

We believe that honey (as well as other sugary ingredients) should not be part of a lip cosmetic that will not be rinsed off. In the course of the day we unconsciously lick our lips constantly and the ingredients get into the saliva. Honey in the lip care then leads to a lasting sugary environment that attacks the dental health - even small amounts do this. Therefore, despite the great properties that honey can bring, we completely forego it in our lip care.

OUR TIP: wear yourself off to pure honey on the lips, let it work for a few minutes and then licks it off!

Hier findest du die am häufigst gestellten Fragen. Falls deine Frage nicht aufgelistet ist zögere nicht uns unter hello@pure-bee.de zu kontaktieren

Allgemein

Wir testen alle Produkte an uns selbst, bis wir glücklich mit ihnen sind. Selbstverständlich testen wir nicht an Tieren und werden dies auch niemals tun. Da unsere Kosmetik nicht medizinisch getestet ist, können wir keine Aussagen über Effekte machen, die er auf bestimmte Hautkrankheiten haben könnte. Unsere gesamte Kosmetik wird im Einklang mit der europäischen Kosmetikverordnung auf ihre Sicherheit überprüft.

Wir benutzen keine Parabene, Phthalate oder Mineralöle in irgendwelchen unserer Produkte und wir benutzen keine KÜNSTLICHEN Konservierungsstoffe.

Wir nutzen was die Natur uns anbietet! Viele unserer Inhaltsstoffe besitzen von Natur aus konservierende Eigenschaften, wie Vitamin E oder Propolistinktur. Außerdem sind alle unsere Body Scrubs auf Ölbasis und nicht Wasserbasis. Daher können Bakterien nicht so einfach wachsen.

Ja, unsere Kosmetik wird komplett in Graben-Neudorf in Baden-Württemberg in unserer eigenen Produktionsstätte handgemacht. Wir wiegen Rohstoffe von Hand, mixen von Hand, füllen und etikettieren die Verpackungen von Hand und verpacken sie von Hand.

Hier findest du nähere Informationen über unseren Versand oder besuche unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Unser Body Scrubs sind in PET-Verpackungen verpackt. Der wichtigste Grund dafür ist, dass Glas in der Dusche einfach zu unsicher ist. Sollte ein Tiegel herunterfallen und zerbrechen in der Dusche ist die Verletzungsgefahr zu hoch. Es gibt noch weitere Gründe die dafür sprechen, die wir in einem ausführlichen Blog-Beitrag zusammen gefasst haben. ZUM BLOG

Ein richtiges Ladengeschäft haben wir leider (noch) nicht. Allerdings kannst du gerne vor Ort in unserer Produktion in Graben-Neudorf nach Vereinbarung einkaufen. Am besten einen Termin per WhatsApp (0151-54894401) oder per Email (hello@pure-bee.de) vereinbaren.

Body Scrub

Bevor du den Body Scrub benutzt, schüttle ihn gut, da sich die natürlichen Inhaltsstoffe über die Zeit absetzen können. Stelle sicher, dass alles gut vermischt ist, damit der letzte Tropfen Body Scrub genauso gut bleibt wie der erste. Du kannst den Body Scrub in der Dusche, der Badewanne oder sogar über dem Waschbecken verwenden. Achte darauf, dass deine Haut nass ist, drücke eine kleine Portion Body Scrub auf deine Hand und trage ihn auf deinen Körper auf. Massiere den Scrub nun in sanft ein. Dazu kannst du deine Hand, einen Körperschwamm oder einen Waschlappen verwenden. Wenn du spürst, dass sich der Zucker auflöst spüle es einfach mit klarem Wasser (ohne Duschmittel) ab und trockne deinen Körper. Der Body Scrub reinigt, peelt und spendet Feuchtigkeit in einem einfachen Schritt, sodass du keine zusätzliche Körperlotion mehr benötigst.

Eine einfache Frage! Benutze ihn jedes Mal wenn du duschst oder ein Bad nimmst. Unser Body Scrub ist für eine tägliche Anwendung entwickelt. Anders als die meisten Körperpeelings, die man nur 2-3 Mal die Woche verwenden sollte, ist unser Body Scrub nicht einfach nur ein Add-on zu deiner Hautpflege sondern er wird einige Schritte ersetzen. Der Body Scrub reinigt, peelt und spendet Feuchtigkeit in einem einfachen Schritt. Verzichte auf nun unnötige Peelings, Reinigungsmittel und Lotionen.

Ja, das kannst du! Das wichtigste ist, dass kein Wasser in den Scrub eindringt, da Bakterien feuchte und warme Umgebungen lieben. Aus diesem Grund verkaufen wir unseren Body Scrub in einer praktischen Squeeze Bottle mit Flip-top Deckel um zu verhindern, dass Wasser einfach rein laufen kann. Stelle ihn einfach neben dein Shampoo, immer griffbereit!

Ein ganz großes NEIN! Du kannst diesen Teil deiner Duschroutine von nun an streichen. Deine Haut wird super weich und glatt nachdem du den Body Scrub benutzt hast und wird bis zur nächsten Dusche auch so bleiben.

Unsere Body Scrubs halten 6-12 Monate, solange sie nicht geöffnet werden und die Versiegelung verschlossen bleibt. Auf jeder Flasche findest du ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Es ist nicht nötig den Body Scrub im Kühlschrank zu lagern.

Ja, das tun wir! Wir versuchen so natürlich wie möglich zu bleiben und was ist natürlicher als die echte Frucht? Alle unsere fruchtigen Body Scrubs enthalten echte Frucht und natürliche Aromen.

Ja, unsere Body Scrubs sind für jeden Hauttyp und die tägliche Benutzung konzipiert. Allerdings empfehlen wir, wie bei allen Produkten: wenn eine Allergie auf einen der Inhaltsstoffe vorliegt, den Scrub nicht zu verwenden.

Lippenpflege

Wir vertreten die Meinung, dass Honig (sowie auch andere zuckerhaltige Inhaltsstoffe) nicht in ein Pflegekosmetikum für die Lippen gehört, das nicht abgespült wird. Im Laufe des Tages lecken wir unbewusst ständig über unsere Lippen und dabei gelangen die Inhaltsstoffe in den Speichel. Honig in der Lippenpflege führt dann zu einem dauerhaften zuckerhaltigen Milieu, das die Zahngesundheit angreift - auch kleine Mengen tun dies. Daher verzichten wir trotz der tollen Eigenschaften, die Honig bringen kann, komplett darauf in unserer Lippenpflege.

UNSER TIP: tragt euch ab und zu Honig pur auf die Lippen auf, lasst es für ein paar Minuten wirken und leckt es anschließend ab!