§ 1 - contract partner
On the basis of these terms and conditions comes between the customer and
the cosmetics manufacturer Hauck
represented by: Linda Hauck
Wendelinusstr. 30
76676 Graben-Neudorf
hello@pure-bee.de
www.pure-bee.de

- hereinafter referred to as the provider - a contract concluded.

§ 2 - subject of the contract
(1) The subject of the contract is the production of cosmetics in the in-house manufactory of the supplier and the subsequent online based sale of the products.
(2) Details of the offered products and services can be viewed at any time on the homepage of the provider to the currently valid conditions.

§ 3 - Conclusion of contract
(1) The goods placed online by the provider are to be understood as a non-binding invitation to submit a purchase offer by the customer. Only with the written or by mail order confirmation by the provider is a contract with the customer.
(2) During the online ordering process, the customer goes through the following steps: Selecting the article by clicking and placing it in the shopping cart, before completing the order. Entering his personal data and information on the payment method, confirming the acceptance of these terms and conditions, checking all of Customer entered data, sending the order by clicking on the corresponding confirmation button.
(2) The position of a request for prices and conditions by the customer can be made orally by phone and by e-mail.
(3) The provider confirms the content of the contract in the same way. If a contract is concluded by telephone or otherwise verbally, the provider reserves the right to fix the agreements made in writing, by fax or e-mail and to send them to the customer. This written confirmation is deemed to be agreed contractual content, unless the customer objects immediately upon receipt.

§ 4 - delivery and delivery conditions
(1) The provider usually delivers from its own warehouse. The delivery period is then a maximum of two weeks. In the case of a different delivery period, which is due to the individual cosmetics production, the customer will be informed well in advance.
(2) If an item is not in stock at the time of ordering, or if it can not be produced within the specified timeframe, the customer will be informed immediately and informed of the expected delivery time. This is understood as a regular guideline, but does not lead to a binding assurance in favor of the purchaser.
(3) If delivery delays occur, the provider is liable only for his own fault, but not for causes that are outside his own sphere of business, but rather in the sphere of influence of third parties, such as his supplier or a shipping service provider.

4) Orders placed internationally (outside the EU) may be subject to custom duty, import duties and other country-specific fees and regulations. The amount of these fees is not foreseeable for us and can be obtained from the competent customs offices. Should a customs duty or import charge be incurred, the customer will be liable to 100% for these costs. The provider is not liable for these fees. Likewise, the provider is not liable for shipments where due to high import duties and customs duties, the acceptance is denied, which may not be introduced due to country-specific import bans or further delays in delivery. After the customer receives the shipment number, it is the responsibility of the customer to check the shipment history, as no separate information is sent, should the shipment be delayed at customs. If the customer decides not to pay the susceptible fees or to refuse acceptance of the shipment, the shipment will be returned to us. As soon as the shipment arrives completely in our house we will reimburse the purchase amount minus the incurred shipping costs and possibly further costs incurred by the return. Shipping costs are paid directly to the shipping service provider and are therefore non-refundable.

(5) International orders can take up to 4 weeks to arrive at the customer. All shipments are controlled by customs and the duration is not influenced by the provider. Once the shipment has been delivered to the shipping service provider, the provider is no longer responsible for delays or late deliveries.

§ 5 - Prices and terms of payment
(1) The offer on our homepage is aimed primarily at private end users. All prices shown are therefore gross and are already inclusive of the applicable value added tax.
(2) The respective delivery costs correspond to the information provided on the product offer and are displayed to the customer depending on the size and weight of the order even before completion of the order.
(3) The provider accepts payments by PayPal, direct bank transfer, credit card, Amazon Pay, Apple Pay, Google Pay, Sofortüberweisung, invoice and cash against receipt, provided that the customer picks up the purchased goods at the place of business of the seller himself. In the case of a payment via the payment service provider PayPal, Amazon Pay, Credit Card, Apple Pay, Google Pay, Sofortüberweisung or Invoice, the intermediary enables the intermediary to exchange the relevant payment data between the customer and the provider.
(4) From a value of 39 € shipped the supplier free shipping within Germany.
(5) Discounts or discount vouchers (eg a coupon with discount code, a newsletter bonus, or a birthday voucher) can only be redeemed at the respective terms and conditions. Several discounts and discount vouchers can not be combined.
(6) The goods remain the property of the provider until full payment by the customer.

§ 6 - Withdrawal
(1) The provider is not obligated to grant a right of withdrawal for commercial customers and does not grant such a contract.
(2) End customers who are classified as consumers under the law will be granted a right of withdrawal in accordance with the law. This is always separately under https://pure-bee.de/pages/widerrufsbelehrung visible.

§ 7 - Warranty, Liability and Damages
(1) In the case of material, legal and factory defects, the customer is entitled to the statutory warranty rights. If the customer is a trader, the warranty period for all cases is reduced to one year from the date of performance.
(2) Claims for damages of the customer are excluded, unless otherwise stated for the following reasons. This also applies to the representative and vicarious agents of the provider, if the customer raises these claims for damages.
(3) Excluded from this are claims for damages of the customer due to injury to life, body, health or essential contractual obligations, which necessarily have to be fulfilled in order to achieve the purpose of the contract.
(4) Similarly, this does not apply to claims for damages after grossly negligent or intentional breach of duty by the provider or his legal representative or vicarious agent.
(5) In addition, the provider accepts no guarantee of quality. He uses only raw materials and ingredients that are approved for cosmetic use. The customer is aware that individual substances can trigger allergies. He is referred to these in the order in detail and can not derive any warranty claims from this.

§ 8 - language, applicable law, jurisdiction
(1) The contract is concluded exclusively in German. The further implementation of the contract will be in German.
(2) Only the law of the Federal Republic of Germany applies. For consumers, this applies only insofar as this does not restrict any statutory provisions of the state in which the customer has his domicile or habitual residence.
(3) The place of jurisdiction for disputes with customers who are not consumers, legal entities of public law or public special assets is the domicile of the provider.

§ 9 - Severability clause
The ineffectiveness of a provision of these terms and conditions has no effect on the effectiveness of the other provisions. In the event that individual parts of these terms and conditions are or become legally invalid, they will be replaced by the corresponding statutory provisions.

---

§ 1 - Vertragspartner
Auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommt zwischen dem Kunden und
  der Kosmetikmanufaktur Hauck
  vertreten durch: Linda Hauck
  Wendelinusstraße 30
  76676 Graben-Neudorf
  hello@pure-bee.de
  www.pure-bee.de

- nachfolgend der Anbieter genannt - ein Vertrag zustande.

§ 2 - Vertragsgegenstand
(1) Gegenstand des Vertrages ist die Herstellung von Kosmetika in der hauseigenen Manufaktur des Anbieters und der anschließende online basierte Verkauf der Produkte.
(2) Einzelheiten zu den angebotenen Produkten und Dienstleistungen können jederzeit auf der Homepage des Anbieters zu den jeweils aktuell gültigen Konditionen eingesehen werden.

§ 3 - Vertragsschluss
(1) Die vom Anbieter online eingestellten Waren sind als unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots durch den Kunden zu verstehen. Erst mit der schriftlichen oder per Mail erfolgenden Auftragsbestätigung durch den Anbieter kommt ein Vertrag mit dem Kunden zustande.
(2) Der Kunde durchläuft während des online basierten Bestellprozesses die folgenden Schritte: Auswahl des Artikels durch Anklicken und Legen desselben in den Warenkorb, vor Abschluss der Bestellung Eingabe seiner persönlichen Daten und Angaben zum Zahlungsweg, Bestätigung der Kenntnisnahme von diesen AGB, Überprüfung aller vom Kunden eingegebenen Daten, Absendung der Bestellung durch anschließendes Klicken des entsprechenden Bestätigungsbuttons.
(2) Die Stellung einer Anfrage zu Preisen und Konditionen durch den Kunden kann mündlich per Telefon und per E-Mail erfolgen.
(3) Der Anbieter bestätigt ihm den Vertragsinhalt auf demselben Weg. Bei einem Vertragsschluss via Telefon oder auf anderer Weise mündlich erfolgt, behält der Anbieter es sich vor, die getroffenen Vereinbarungen schriftlich, per Fax oder E-Mail zu fixieren und dem Kunden zukommen zu lassen. Diese schriftliche Bestätigung gilt als vereinbarter Vertragsinhalt, sofern der Kunde nicht unverzüglich nach Erhalt widerspricht.

§ 4 - Lieferung und Lieferbedingungen
(1) Der Anbieter liefert im Regelfall aus dem eigenen Lager. Die Lieferfrist beträgt sodann höchstens zwei Wochen. Im Falle einer abweichenden Lieferfrist, die durch die individuelle Kosmetikproduktion bedingt ist, wird der Kunde rechtzeitig vorher informiert.
(2) Ist ein Artikel im Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig, bzw. kann dieser nicht innerhalb des angegebenen Zeitrahmens hergestellt werden, wird der Kunde hierüber umgehend informiert und über den zu erwartenden Lieferzeitpunkt informiert. Dieser versteht sich als regelmäßiger Richtwert, führt jedoch nicht zu einer verbindlichen Zusicherung zu Gunsten des Bestellers.
(3) Kommt es zu Lieferverzögerungen, so haftet der Anbieter nur für eigenes Verschulden, nicht aber für Ursachen, die außerhalb seiner eigenen Geschäftssphäre, sondern vielmehr im Einflussbereich dritter Beteiligter, also etwa seines Lieferanten oder eines Versanddienstleisters liegen.

4) Bestellungen, die international (außerhalb der EU) getätigt werden unterliegen eventuell Zoll, Einfuhrabgaben und weiteren landesspezifischen Gebühren und Verordnungen. Die Höhe dieser Gebühren sind für uns nicht vorhersehbar und können bie den zuständigen Zollämtern erfragt werden. Sollte eine Zollgebühr oder Einfuhrgebühr anfallen ist der Kunde zu 100% haftbar für diese Kosten. Der Anbieter haftet für diese Gebühren nicht. Ebenfalls haftet der Anbieter nicht für Sendungen, bei denen aufgrund hoher Einfuhrabgaben und Zölle die Annahme verweigert wird, die aufgrund länderspezifischer Einfuhrverbote nicht eingeführt werden dürfen oder weiterer Sendungsverspätungen. Nachdem der Kunde die Sendungsnummer erhält liegt es in der Verantwortung des Kunden den Sendungsverlauf zu überprüfen, da keine gesonderte Information versendet wird, sollte die Sendung beim Zoll aufgehalten werden. Entscheidet sich der Kunde dazu die anfälligen Gebühren nicht zu bezahlen oder eine Annahme der Sendung zu verweigern, wird die Sendung an uns zurück gesendet. Sobald die Sendung wieder vollständig bei uns im Haus eintrifft erstatten wir den Kaufbetrag abzüglich der angefallenen Versandkosten und eventuell weiter anfallenden Kosten die durch die Rücksendung angefallen sind. Die Kosten für den Versand werden direkt an den Versanddienstleisters bezahlt und sind daher nicht erstattungsfähig.

(5) Internationale Bestellungen können bis zu 4 Wochen dauern bis sie beim Kunden ankommen. Alle Sendungen werden durch den Zoll kontrolliert und die Dauer ist vom Anbieter nicht beeinflussbar. Sobald die Sendung an den Versanddienstleisters übergeben wurde, ist der Anbieter nicht mehr verantwortlich für Verzögerungen oder verspätete Lieferungen.

§ 5 - Preise und Zahlungsbedingungen
(1) Das Angebot auf unserer Homepage richtet sich in erster Linie an private Endverbraucher. Alle ausgewiesenen Preise sind daher brutto angegeben und verstehen sich bereits inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
(2) Die jeweils anfallenden Lieferkosten entsprechen den beim Warenangebot gemachten Angaben und werden dem Kunden abhängig von Größe und Gewicht der Bestellung bereits vor Abschluss des Bestellumfangs angezeigt.
(3) Der Anbieter akzeptiert Zahlungen per PayPal, Direktüberweisung, Kreditkarte, amazon pay, Apple Pay, Google Pay, Sofortüberweisung, Rechnung und Barzahlung gegen Quittung, sofern der Kunde die gekaufte Ware am Geschäftssitz des Verkäufers vor Ort selbst abholt. Im Falle einer Zahlung über den Zahlungsdienstleister PayPal, amazon pay, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay, Sofortüberweisung oder Rechnung ermöglicht dieser als zwischengeschaltete Stelle einen Austausch der relevanten Zahlungsdaten zwischen Kunde und Anbieter.
(4) Ab einem Warenwert von 39€ versendet der Anbieter versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.
(5) Rabatte oder Rabattgutscheine (z. B. ein Gutschein mit Rabattcode, ein Newsletter-Bonus, oder ein Geburtstagsgutschein) können nur zu den jeweils ausgeschriebenen Aktionsbedingungen eingelöst werden. Mehrere Rabatte und Rabattgutscheine sind dabei nicht kombinierbar.
(6) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden Eigentum des Anbieters.

§ 6 - Widerrufsrecht
(1) Der Anbieter ist zur Einräumung eines Widerrufsrechts für gewerbliche Kunden nicht verpflichtet und gewährt ein solches auch nicht per Vertrag.
(2) Endkunden, die nach dem Gesetz als Verbraucher einzustufen sind, wird ein Widerrufsrecht nach den gesetzlichen Vorschriften hierfür eingeräumt. Dieses ist jederzeit gesondert unter https://pure-bee.de/pages/widerrufsbelehrung einsehbar.

§ 7 - Gewährleistung, Haftung und Schadensersatz
(1) Dem Kunden stehen im Falle von Sach-, Rechts- und Werkmängeln die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Ist der Kunde Gewerbetreibender, wird die Gewährleistungsfrist für alle Fälle auf ein Jahr ab erfolgter Leistung verkürzt.
(2) Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt.
(3) Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszwecks notwendigerweise erfüllt werden müssen.
(4) Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.
(5) Der Anbieter übernimmt darüber hinaus keine Beschaffenheitsgarantien. Er verwendet lediglich Rohstoffe und Inhaltsstoffe, die zum kosmetischen Gebrauch zugelassen sind. Dem Kunden ist bekannt, dass einzelne Stoffe Allergien auslösen können. Auf diese wird er bei der Bestellung im Einzelnen hingewiesen und kann hieraus keine Gewährleistungsansprüche ableiten.

§ 8 - Sprache, anwendbares Recht, Gerichtsstand
(1) Der Vertrag kommt ausschließlich in Deutsch zustande. Auch die weitere Durchführung des Vertrages erfolgt in deutscher Sprache.
(2) Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat.
(3) Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, der Sitz des Anbieters.

§ 9 - Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen. Für den Fall, dass einzelne Teile dieser AGB rechtlich unwirksam sind oder werden sollten, werden diese durch die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen ersetzt.

- - -