Unsere Geschichte

Die Faszination an unserem Ökosystem, Bienen und deren Superorganismus im Stock teilten mein Vater und ich schon so lange ich denken kann. In meinen frühen Jugendjahren wollte ich mein reines Interesse letztendlich in Wissen umwandeln. Daher übernahmen wir 2002 zwei Bienenvölker von unserem alternden Nachbarn. Das war der Beginn unserer kleinen Familienimkerei.

Unsere Leidenschaft für Bienen und die Imkerei wuchs schnell und das war der Punkt, an dem ich mir dachte, der beste Weg diese Liebe mit anderen zu teilen ist über weitere Produkte. Nicht jeder mag den Geschmack von Honig, aber jeder muss Duschen und die meisten Leute nutzen Kosmetik. Ich wollte schon immer diese Freude, die die Bienen mir geben, mit anderen teilen und ich wollte dass andere Menschen erfahren was für tolle Produkte man aus Honig und anderen Bienenprodukten herstellen kann. Nur wenige Menschen haben von den vielschichtigen Vorteilen von Propolis gehört und noch weniger wissen, dass Bienenwachs für so vieles mehr zu verwenden ist als einfache Kerzen. Um die ganzen positiven Effekte der Bienenprodukte zu nutzen begann ich ein Körperpeeling, zuerst für mich selbst herzustellen. Um die positiven Erfahrungen, die ich durch die Verwendung von Honig, Propolis und Bienenwachs erfahren hatte, mit anderen zu teilen, habe ich weitere Peelings für meine Freunde und Familie hergestellt. Alle waren davon begeistert wie gut sich die Haut nun nach dem Duschen anfühlte.

Ende 2016, mit der steigenden Nachfrage nach meinen selbstgemachten Peelings, entschloss ich mich dann noch mehr Menschen an der “Dreifach-Bienen-Power” (so nenne ich meinen Mix von Honig, Propolis und Bienenwachs) teilhaben zu lassen und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit - die Marke PureBee entstand.

Mit Hilfe meiner Familie bauten wir eine kleine Produktionsstätte im beschaulichen Graben-Neudorf in Baden-Württemberg und leiteten alle notwendigen Schritte ein um in Deutschland Kosmetik produzieren zu können.

Auch heute erweitern wir unsere Produktpalette kontinuierlich mit neuen tollen Produkten, die Honig, Bienenwachs oder Propolis enthalten und stecken viel Zeit in die Forschung. Wir produzieren 100% unserer Produkte von Hand mit rein natürlichen Inhaltsstoffen und der komplette Honig kommt immer noch aus der hauseigenen Imkerei, die mein Vater und ich führen.

Wir hoffen dir gefällt unser Sortiment und dass du die Liebe und Happiness spürst, die wir in jedes einzelnes Produkt packen.

Unterschrift Linda